Anmeldeformular Taiji Anmeldeformular Qigong Klaus Vorpahl Impressum

Die Form

Die "form" Teil 1

Die form Teil 1 steht für die Erde. Wir lernen Stehen, Bewegungen die uns sicher mit dem
Boden verbinden, das Beugen der Knie, das Entspannen der Arme und des Rückens und
erste Vorwärtsbewegungen.

Die "form" Teil 2 (erste Hälfte)

Die form Teil 2 / erste Hälfte steht für den Himmel. Wir lernen rückwärts gehen, aufrecht stehen — unsere Bewegungen werden freier und entspannter.

Den Abschluss dieses Kurses bilden die leichten, schwebenden Wolkenhände. Wir stärken Arme, Rücken und Beine.

Die "form" Teil 2 (zweite Hälfte)

Die form Teil 2 / zweite Hälfte lehrt uns aufrecht stehen, drehen im Aufrechten, Kicks, und das Öffnen und Schliessen der Arme. Wir bewegen uns unter den Himmeln.

Die "form" Teil 3

In form Teil 3 wenden wir uns dem Menschen zu — zwischen Erde und Himmel stehend, aus der Neige ins Aufrechte kommend.

Wir haben gelernt ...

Taiji bedeutet üben, wach sein, gelassen und stark.